Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohlens Geschäftsbericht 2011 liegt vor
10.06.2012, 18:08
Beitrag: #1
Wohlens Geschäftsbericht 2011 liegt vor
An der nächsten Einwohnerrats-Sitzung vom 18. Juni ist ein Traktandum der nun vorliegende Geschäftsbericht 2011 der Gemeinde Wohlen.
Ihr findet den Geschäftsbericht unter folgendem Link:

Anders als beim Finanzplan findet man den diesjährigen Geschäftsbericht wieder mal online (,was nicht jedes Jahr der Fall ist), doch leider sind einige Grafiken, Fotos und Kontenblätter so verschwommen, dass man sie kaum entschlüsseln kann. Ach ja ...

Bei der Beurteilung des Geschäftsberichtes gelangen Finanzkommission und Gemeinderat zu einem ziemlich unterschiedlichen Bild: Der Gemeinderat beurteilt die Zahlen 2011 mit dem Budget 2011 und die FiKo wiederum beurteilt die Zahlen 2011 mit den Zahlen von 2010. Tja ... Wie's wohl aussehen würde, wenn man nun auch noch den Finanzplan 2011 - 2015 mit zur Bewertung hinzu ziehen würde? ;-)

Stehen denn tatsächlich auch überall die gleichen Zahlen? Ich habe da so gewisse Zweifel. Wie sonst soll ich mir erklären, dass der Kanton in seinen Blättern z.B. beim Pro Kopf-Steuerertrag einen anderen Betrag aufgeführt hat, als wie er in den Wohler Berichten beziffert ist? - Hmmm? -

Gewisse Zahlen des Kantons über die Aargauer Gemeinden findet Ihr übrigens unter folgendem Link:

Hoffen wir mal, dass HRM2 tatsächlich zu mehr Klarheit und Transparenz führen wird bei all dieser Zahlenakrobatik, welche derzeit überall etwas unterschiedlich (und von daher kaum oder nur sehr aufwändig zu durchschauen) praktiziert wird.
Warum sich die in der Verantwortung Stehenden bloss so schwer tun damit, die Karten klar und offen auf den Tisch zu legen? Ist es da verwunderlich, wenn mehr und mehr Leute das Vertrauen in die Führungsetagen verlieren? Hmm...? Wie seht Ihr das?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wohlens Geschäftsbericht 2011 liegt vor - Mod - 10.06.2012 18:08

Gehe zu: