Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will Wohlen einen besseren Platz im Städteranking
01.07.2012, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 16:30 von Mod.)
Beitrag: #1
Will Wohlen einen besseren Platz im Städteranking
Einige haben es bestimmt zur Kenntnis genommen, dass Wohlen im jährlich von der "Bilanz" durchgeführten Schweizer Städteranking von Platz 125 auf Platz 129 (von total 140 Bewerteten) zurückgefallen ist. Soll man das auf die leichte Schulter nehmen, oder wäre bei einem solchen Resultat ein Strategiepapier von Nöten, um sich in dieser Rangliste erfolgreich nach vorne bewegen zu können? -
Die Rangliste habe ich gefunden, doch leider nicht die genauen Bewertungskriterien. Ob von Euch Jemand diese Kriterien kennt?



Bei einer derart schlechten Platzierung hilft wohl kein Schönreden mehr. Tatsächlich aber, bin ich überzeugt, dass schon mit geringem Effort ein viel besserer Rang erreicht werden könnte.

Dass neuerdings im Zentrum am Sonntag Morgen in aller Frühe eine Extra-Reinigung durchgeführt wird, ist ja schön und gut. Doch solange man im Zentrum Sitzbänke vorfindet, auf welche man sich bestenfalls im Arbeitstenü drauf zu sitzen getraut, stimmt es mit der Sauberkeit halt immer noch nicht so, wie man es sich doch wünschen würde. Oder was haltet Ihr von grün bemoosten Bänken?

[Bild: 034vfy.jpg]

Sicher habt Ihr den mutigen Farbtupfer neben dem Bären auch schon bemerkt?

[Bild: 043it.jpg]

Ob das vielleicht der Startschuss war für andere Gebäude weiter entlang die Zentralstrasse hoch? - Bestimmt kennt Ihr das Warenhaus "Vilan", welches von aussen ja wirklich alles andere als schön ist. (Für Ortsunkundige: das Gebäude rechts)

[Bild: 036mi.jpg]

Stellt Euch dieses "Vilain"-Gebäude doch einmal in einer anderen Farbe vor.

[Bild: 036bjd.jpg]

Es würde doch sofort attraktiver wirken, findet Ihr nicht auch? ;-)
Und wenn danach dann noch etwas weiter oben das alte Coop-Gebäude auch noch in einem speziellen Farbkleid daher käme, dann wäre der Eindruck der oberen Zentralstrasse wohl schon ein ganz anderer, findet Ihr nicht auch? ;-)
Oder wie sähe es aus mit der etwelchen Fassadenbildern da und dort? Das würde doch sofort etwas mehr "Pepp" in's Ortsbild bringen.
Sonntägliche Grüsse,
mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Will Wohlen einen besseren Platz im Städteranking - Mod - 01.07.2012 16:27

Gehe zu: