Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synergien nutzen führte zu grossem Erfolg
07.10.2012, 06:23
Beitrag: #1
Synergien nutzen führte zu grossem Erfolg
Vielleicht gehört Ihr ja auch zu den fast 10'000 Leuten, welche diesen Sommer eine Aufführung von "Mit Chrüz und Fahne" besucht haben? Was wohl an Erinnerungen bei Euch hängengeblieben sein mag? -

Die Produktion "Mit Chrüz und Fahne" war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Es soll sogar ein anständiger Batzen im Kässeli übrig bleiben, welcher zur Hauptsache der Jugendtheaterförderung zufliessen soll.

Dieses Projekt, wo 4 Theatergesellschaften aus unserer Region sich zu einer Co-Produktion entschlossen, zeigt schön auf, was erreicht werden kann, wenn man zusammenspannt. Durch dieses Zusammengehen konnten Dinge geplant und erreicht werden, welche jeder Einzelne für sich niemals hätte in's Auge fassen können.

Mehr und mehr werden Synergien auch in anderen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens genutzt. Fusionen von Feuerwehr- od. Zivilschutzverbänden, Gemeinden und/oder Vereinen sind schlussendlich auch schöne Beispiele, wo Synergien immer wieder wo erfolgreich genutzt werden. Anders als beim Theater in Hilfikon geschehen solche Zusammenschlüsse allerdings nicht immer ganz freiwillig. Allzu oft stehen dem an und für sich möglichen Nutzen von Synergien eigennütziges Denken und Handeln so lange im Weg, bis für's Überleben keine andere Möglichkeit als das Zusammengehen mehr besteht.
Wo sollte nach Eurer Meinung das Nutzen von Synergien viel mehr unterstützt/vorangetrieben werden? Wo sollten auch weiterhin die Finger davon gelassen werden? - Lust darauf, mal darüber mit Anderen zu diskutieren? - Dann hinterlasse doch gleich mal Deine Meinung zu den gestellten Fragen. ;-)
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Synergien nutzen führte zu grossem Erfolg - Mod - 07.10.2012 06:23

Gehe zu: