Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicher im Internet?
06.07.2011, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 05:39 von Mod.)
Beitrag: #1
Sicher im Internet?
Von völlig arglos bis voller Misstrauen - alle Ansichten und Meinungen scheinen vertreten zu sein, wenn's um's Internet und dessen Gebrauch geht.
Wir alle wissen wohl, dass beim Gebrauch der Internets gewisse Gefahren lauern können. Um uns vor solchen Gefahren schützen zu können, müssen wir diese jedoch erst mal kennen. In diesem Zusammenhang bin ich über eine aufschlussreiche Seite des Bundes (Schweizerische Kriminalprävention) gestossen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Comics mal anzuschauen. Ich wette, dass mindestens 90 Prozent von euch nach dem Lesen ihr Verhalten im Internet korrigieren werden.

Ein Müsterchen vielleicht: Viele von Euch dürften bei facebook oder einer anderen "Social Community" mitmachen. Und fast ebenso viele nutzen diese Community wohl auch in den Ferien und schreiben, wo sie gerade im Urlaub sind. Seid Ihr sicher, dass diese Mitteilung nur von Euren Freunden gelesen werden kann? - Eben nicht. Moderne Einbrecher bedanken sich für solche Hinweise ...

Auf dass auch Ihr Euch sofort etwas sicherer im Netz bewegen könnt, hier also der Link:


Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sicher im Internet? - Mod - 06.07.2011 13:30

Gehe zu: