Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südwestumfahrung Sins auf gutem Weg
05.04.2012, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 20:11 von Mod.)
Beitrag: #1
Südwestumfahrung Sins auf gutem Weg
Schon lange wird überlegt, wie Sinser Dorfzentrum im Oberfreiamt von der täglichen Verkehrsflut entlastet werden könnte. Jetzt, nach 40 Jahren stehen die Chancen besser denn je, dass auch tatsächlich etwas konkret unternommen wird. Einige Hürden stehen jedoch immer noch bevor:



Die Aargauer Zeitung scheint sich nicht ganz sicher zu sein, wieviel denn nun das Projekt insgesamt wirklich kosten soll. Heute schreiben sie, es koste total 84 Millionen; noch vor nicht ganz einem Monat waren es 94. ;-)



Ob Wohlen im Unterfreiamt wohl auch so lange auf eine vernünftige Verkehrslösung zu warten hat, wie Sins? - Auch die Bremgarter Umfahrungsstrasse, welche vor noch nicht mal 20 Jahren in Betrieb genommen wurde, erweist sich heute schon mehrmals täglich als ein problematisches Nadelöhr im Freiamt; neuralgische Punkte, wo ein Grossteil der Bevölkerung davon profitieren würde, wenn die dafür notwendigen Lösungen raschmöglichst vorangetrieben würden. Warum nur werden andere Projekte, wo nur ein Bruchteil der Bevölkerung daraus reellen Nutzen ziehen kann, bevorzugt behandelt? Wenn von der Sicherstellung der Lebens- und Standortqualität im Aargau geredet wird, müssten doch Projekte, wo ein Grossteil der Bevölkerung unter Missständen zu leiden hat, weit vorne auf der Prioritätenliste zu finden sein? Oder vielleicht etwa doch nicht? Sollten wir die Dinge vielleicht etwas anders betrachten?
Wie sieht's denn aus mit der politischen Mobilitäts-Strategie? - Einen recht guten Einblick gewährt die neue Internetseite des Departementes Bau, Verkehr und Umwelt (Departementsvorsteher Peter C. Beyeler):


Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Südwestumfahrung Sins auf gutem Weg - Mod - 05.04.2012 20:11
85 % für Südwestumfahrung - Mod - 20.09.2012, 09:25

Gehe zu: