Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Parkierungskonzept
11.04.2012, 14:35
Beitrag: #1
Neues Parkierungskonzept
Am 28. September 2008 lehnten die Wohler Stimmberechtigten das vom Einwohnerrat beantragte Parkplatzbewirtschaftungsreglement und die damit verbundene Bewilligung eines Kredits von CHF 390'000.-- für die Umsetzung des Reglements mit über 60% Nein-
Stimmenanteil ab.

Der Gemeinderat wandte sich in seiner Not an die Metron AG, welche ein neues Konzept erarbeitete. Dieses Konzept wurde im November 2011 vom Gemeinderat hernach beschlossen und soll nun also umgesetzt werden.



Gemäss Plan gedenkt der Gemeinderat die Bevölkerung im Mai 2012 zu informieren. Eigenartig, dass das Parkierungskonzept jetzt schon im Netz zu finden ist. :-)
Ebenfalls ab Mai 2012 sollen Parkuhren ersetzt/erstellt werden. Erst im Nachhinein dann, Juli und August (sind dann nicht die Sommerferien?), soll der Einwohnerrat die Anpassungen der Gebührenordnung und des Parkierungsreglementes absegnen. Sollte nicht etwas Ausserordentliches geschehen, wird Wohlen nun also am Volk vorbei doch noch zu einem neuen Parkierungskonzept (im Sinne des Gemeinderates) gelangen. Und dann wundert man sich über die Politverdrossenheit in der Bevölkerung? Hmmm...?

Übrigens: Der interessante Teil des vorliegenden Konzeptes ist in den letzten Seiten enthalten. Dort findet Ihr eine genau Aufstellung darüber, wem welche Parkplätze gehören und wieviel künftig dort bezahlt werden soll. Allerdings - warum auch immer - sind die Zahlen nicht vollständig ...
Viel Spass bei der Lektüre! Vielleicht doch mal jemand Lust, sich dazu hier zu äussern?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neues Parkierungskonzept - Mod - 11.04.2012 14:35

Gehe zu: