Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gruppenbild Aargauer Regierungsrat
12.04.2012, 07:15
Beitrag: #1
Neues Gruppenbild Aargauer Regierungsrat
Die Aargauer Zeitung meint zum neuen Gruppenbild im Grünen, dass die Kleidung der Regierungsmitglieder im Freien ziemlich verschroben wirken würde. Sicher hat die Zeitung recht damit, doch frage ich mich, warum dies erwähnt werden muss, weil dies doch bei Spatenstichen oder sonstigen offiziellen Auftritten im Freien jedesmal der Fall ist?



Wäre die Regierung "naturgerecht" angezogen erschienen, wäre bestimmt irgendeine Schlagzeile von wegen "Freizeitclub" oder so ähnlich gekommen ...

Auf der Seite des Kantons Aargau kann das Foto übrigens noch etwas grösser betrachtet werden:



Zeigte sich der Regierungsrat letztes Jahr in festlicher Abendgarderobe, so kommen sie diesmal doch recht alltagstauglich daher, finde ich.
Was mir betreffend Kleidung auffiel, sind die Krawatten der Leute. Sogar Frau Hochuli trägt sowas Ähnliches wie einen Schlips um den Hals. Während sich alle Regierungsräte für eine gestreifte Krawatte entschieden, trägt Frau Landstatthalter Hochuli als Einzige etwas mit Punkten. Ob da wohl für Alle derselbe Stilberater verantwortlich war, oder ob dies bloss Zufall ist? -

Wusstet Ihr, dass Streifen stets von links unten nach rechts oben verlaufen müssen? - So würden sie Dynamik symbolisieren; anders rum wäre es Ängstlichkeit und Fluchtgedanken.
Früher verriet uns die Krawatte jeweils auch gleich die Parteizugehörigkeit eines Politikers. Dieser alte Zopf ist schon eine Weile vorbei. Wie lange es wohl noch dauern wird, bis der Erste mit der Tradition des Krawatte-Tragens für das Gruppenfoto brechen wird?
Die Popularität der Krawatte soll übrigens angeblich zurückgehen auf eine Truppenparade für den französischen König Louis XIV im Jahre 1663 ... (s. "Krawatte" bei Wikipedia)

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neues Gruppenbild Aargauer Regierungsrat - Mod - 12.04.2012 07:15

Gehe zu: