Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbarschaftshilfe: Mehr Helfer als nötig?
07.03.2012, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 20:25 von Mod.)
Beitrag: #1
Nachbarschaftshilfe: Mehr Helfer als nötig?
Jedenfalls könnte man diesen Eindruck kriegen, wenn man nur die Schlagzeile liest:



Das SRK Aargau vermutet bestimmt nicht zu Unrecht, dass die Hemmschwelle, um für Hilfe nachzufragen, bei vielen noch zu hoch ist. Auch mir scheint es, dass das sich-nicht-trauen tatsächlich bei uns ein gesellschaftliches Problem zu sein scheint; im Guten, wie im Schlechten halt ...
Wie sang Mani Matter damals? "Will si Hemmige hei ..."
Hier die "Neufassung" von Stephan Eicher für jene, die's vielleicht noch nicht kennen, oder gerne wieder mal hören möchten:



Ach ja: Wer zum Projekt Nachbarschaftshilfe noch etwas mehr wissen möchte, hier noch der Link zum SRK-Aargau:



Schon mal daran gedacht, Eure bedürftigen Nachbarn auf die Möglichkeit hinzuweisen, oder traut Ihr Euch vielleicht nicht? ;-)
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachbarschaftshilfe: Mehr Helfer als nötig? - Mod - 07.03.2012 20:24

Gehe zu: