Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Junge Erwachsene und Schulden
22.08.2012, 06:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 07:00 von Mod.)
Beitrag: #1
Junge Erwachsene und Schulden
Bund, Kantone und Gemeinden machen es leider vor, wie man über die eigenen finanziellen Verhältnisse leben kann. Wen verwundert es da, wenn viele Jugendliche ein sehr lockeres Verhältnis zu eigenen Schulden entwickeln. Bis sie dann merken, dass persönliche Schulden direkte gravierende Konsequenzen nach sich ziehen, sitzen sie oftmals schon tief in der Schuldenfalle gefangen.



Was ist zu tun? - Was denkt Ihr?
Die Gemeinde Muri wurde diesbezüglich schon vor einiger Zeit aktiv:



Ob man in Muri wohl derweil schon erste Erfahrungen mit dem Unterricht sammeln konnte? Ob im Freiamt inzwischen wohl schon andere Gemeinden dem Beispiel Muri gefolgt sind?
Was sind wohl Eure Gedanken zu diesem Thema?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Junge Erwachsene und Schulden - Mod - 22.08.2012 06:59

Gehe zu: