Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: 2 Jahre "Freiämter Treff"
09.11.2012, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 16:43 von Mod.)
Beitrag: #1
Jubiläum: 2 Jahre "Freiämter Treff"
2 Jahre virtueller "Freiämter Treff", oder wenn man aus einer Idee Nägel mit Köpfen macht ...

Dass ich richtig lag mit meiner Vermutung, dass eine regionale virtuelle Plattform auch im Freiamt einem grösseren Bedürfnis entspricht, belegen die erfreulichen und kontinuierlich wachsenden Besucherzahlen.
Optimistisch ging ich ursprünglich davon aus, dass sich Leute finden würden, welche von sich aus bereit wären, einen Teil ihrer Freizeit in die Pflege dieses regionalen virtuellen Treff's zu investieren. Bisher war dies jedoch noch nicht der Fall und so entwickelte sich die Geschichte mit dem "Freiämter Treff" für mich zu einem recht aufwändigen Boomerang. Ehe ich mich's versah, wurde aus einem ursprünglichen Hobby sowas Ähnliches, wie eine unbezahlte Arbeit.
Einerseits freute ich mich zwar wohl über die steigenden Besucherzahlen, andererseits fühlte ich mich dadurch aber auch mehr und mehr in die Pflicht genommen, regelmässig für neuen Stoff zu sorgen; den "Treff" aktuell, gepflegt und interessant zu halten.
Tja, so kann's gehen ...

Wie Ihr wohl leicht nachvollziehen könnt, kann es so jedoch nicht weitergehen. Dass es mit dem virtuellen "Freiämter Treff" weitergehen soll, ist bei diesen Besucherzahlen natürlich auch klar und über das wie es weitergehen soll, da machen sich inzwischen auch einige andere Leute noch so ihre Gedanken darüber. Aber dazu später mal etwas mehr vielleicht ... ;-)

Nach 2 Jahren Betreiben des Treff's in der aktuellen Form, reduziere ich per sofort den bisher gebotenen Gratisdienst im Bereich "Marktplatz". Wer fortan etwas sucht oder anzubieten hat, soll fortan auch selber inserieren müssen. Dass ein Leserinteresse vorhanden wäre, haben die Besucherzahlen und auch das eine oder andere Feedback ergeben und belegt. Selber Schuld, wenn die Möglichkeit von Euch, lieber LeserInnen, nicht genutzt werden sollte. ;-)
Dieselbe Reduktion von bisheriger Gratisdienstleistung auch im Bereich "Freiämter Themen" in der Sparte "Wohnen": Wer zukünftig etwas zu mieten sucht oder zu vermieten hat, soll sich selber um eine entsprechende Publikation im "Freiämter Treff" bemühen. Wo sonst könnt Ihr völlig gratis und ohne Verpflichtungen so viele Käufer/Mieter/Vermieter in der Region (und darüber hinaus) erreichen? ;-)
Durch das Einstellen dieser bisherigen Gratis-Dienstleistungen kann ich den Aufwand auf ein vorübergehend für mich verantwortbares Mass reduzieren.

Soviel mal zur Einleitung zum neuen Thema. Da ich jetzt los muss, ist hier erst mal Schluss mit Gedanken zum 2-jährigen Jubiläum. Zu einem späteren Zeitpunkt dann noch etwas mehr ...
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Jubiläum: 2 Jahre "Freiämter Treff" - Mod - 09.11.2012 08:56

Gehe zu: