Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrastruktur im Wald noch zeitgemäss?
19.08.2012, 17:20
Beitrag: #1
Infrastruktur im Wald noch zeitgemäss?
Das schleckt keine Geiss weg: Viel mehr Menschen als noch vor ein paar Jahren suchen heute aus irgendwelchen Gründen den Wald auf.

Wäre es da nicht an der Zeit, sich vielleicht mal ein paar Gedanken zur Infrastruktur im Wohler Wald zu machen? Entspricht die Infrastruktur noch den Bedürfnissen; ist sie noch zeitgemäss?

Nehmen wir zum Beispiel das Gebiet vom Wohler Forstmagazin zum Erdmannlistein hinauf bis zum Waltenschwiler Tierpark: In dieser Zone bewegen sich heute das Zigfache von Leuten, wie noch vor ein paar Jahren. In diesem Teil finden wir heute verschiedene Lehrpfade, einen Meditationsweg und den populären Sagenweg, welche alle in den letzten Jahren entstanden sind. Und was hat sich in Sachen Infrastruktur für all diese Menschen getan? Hmmm...?
Nur ein Beispiel dessen ich mir heute Morgen heute Morgen gewahr wurde: Beim Wohler Forstmagazin wäre eine öffentliche Toilette wohl dringend von Nöten. Also ich sag Euch: Noch nicht mal im Kreis 4 in Zürich findet Ihr eine Ecke, welche so nach Pisse stinkt, wie der Waldeingang hinunter Richtung Steffetsmoos heute Morgen.

Stellt Euch mal vor, dort am Waldrand käme nicht nur eine öffentliche Toilette, sondern drumherum sogar noch ein nettes kleines Lokal zustande? Das wäre doch bestimmt noch eine erfolgreiche Attraktivitätssteigerung, oder was denkt Ihr?

Was könnte/müsste/sollte Eurer Meinung nach vielleicht sonst noch wegen der veränderten Situation gemacht werden? Bräuchte es vielleicht gar Massnahmen, um die Waldbewohner vor uns Menschen zu schützen, oder alles nicht der Rede wert?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Infrastruktur im Wald noch zeitgemäss? - Mod - 19.08.2012 17:20

Gehe zu: