Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IB Wohlen rund 19 Mio. mehr wert als ausgewiesen
09.03.2012, 13:03
Beitrag: #1
IB Wohlen rund 19 Mio. mehr wert als ausgewiesen
Rund 2 Monate liess man nichts verlauten über den vorliegenden Bericht von PricewaterhouseCoopers AG. In der heutigen Ausgabe der "WA-BBA" ist nun zu lesen, dass die IB Wohlen rund 19 Millionen mehr wert sein soll, als dies in den Büchern der Einwohnergemeinde ausgewiesen wird. Ich mag mich irren, aber bedeutet das nicht auch, dass der Gemeinde massiv Steuererträge entgangen sind? Mehr als der Text sagt für mich jedoch das Foto zu diesem Beitrag in der Zeitung aus. Da ich keinen juristischen Zoff mit der Zeitung von wegen Urheberrechte riskieren möchte, verzichte ich hier auf ein Hochladen. Solltet Ihr jedoch die Gelegenheit haben, einen Blick darauf zu werfen, lohnt sich. Interessant zu sehen, wie die Zuhörer den Ausführungen des Geschäftsleiters zu folgen scheinen. ;-)

Von Investitionen im Umfang von rund 25 Millionen bis 2016 ist die Rede. Konkrete Zahlen werden jedoch nicht viele genannt. Zu diesen Investitionen dazu wird anscheinend auch der Erdgasleitungsbau zur Alporit in Boswil gezählt, was sicher seine Richtigkeit hat. Doch wieviel Investitionskapital soll der IB Wohlen eigentlich zur Verfügung gestellt werden? Soll dies tatsächlich so weit reichen, dass dafür sogar Millionen von Fremdkapital aufgenommen werden dürfen? Immerhin scheint dies beabsichtigt zu sein, wie der Beitrag weiter verrät. Hmm...?
Volles Risiko scheint die Devise zu sein. Aber sicher doch, wenn man nicht mit dem eigenen Kapital gerade stehen muss, sollte mal was schief laufen. Oder wie seht Ihr das? Wo haben sich bei mir vielleicht irgendwelche Denkfehler eingeschlichen?
Gespannt auf eure Reaktionen wünsche ich schon mal allen ein schönes Wochenende und, falls noch nicht erledigt, es ist wieder mal Abstimmungs-Wochenende. ;-)
lg, mod
Jaja, immer wieder neue und zum Teil bestimmt auch unbequeme Fragen, wenn man sich mal etwas vertiefter mit etwas auseinander zu setzen versucht.

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
IB Wohlen rund 19 Mio. mehr wert als ausgewiesen - Mod - 09.03.2012 13:03

Gehe zu: