Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hagelschaden - Erfahrungsaustausch von wegen Versicherungen
15.08.2011, 09:07
Beitrag: #1
Hagelschaden - Erfahrungsaustausch von wegen Versicherungen
Schon zog ein Monat in's Land seit dem üblen Hagelsturm, der Teile des Freiamtes arg in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Versicherungen haben zu tun, wie schon lange nicht mehr. Während die einen Schadenfälle bereits abgewickelt und erledigt sind, warten andere immer noch darauf, dass jemand von der Versicherung vorbeischaut und die Schäden aufnimmt.
Ich fänd's noch interessant zu erfahren, was für Erfahrungen meine Freiämter NachbarInnenn mit ihren Versicherungen so gemacht haben bezüglich Erledigung der Hagelschadenfälle. Was meint Ihr?

Wer macht mit und teilt seine gemachten Erfahrungen mit den anderen Lesern?

Gerne mache ich gleich den Anfang:
Meiner TCS-Autoversicherung darf ich ein Kränzchen winden: Was für die Fahrtüchtigkeit des Autos notwendigerweise ersetzt werden musste (Frontscheibe), durfte ich gleich ersetzen lassen. Mit weiteren Reparaturarbeiten hatte ich zu warten bis zu meinem "Drive-In"-Termin (2 Wochen nach Schadenereignis). Als ich dort vorfuhr, war sofort klar: Totalschaden. Vom aktuellen Wert des Wagens wurden die Frontscheiben-Reparaturkosten, sowie noch ein paar hundert Franken für alte Kratzer an den Kotflügeln abgezogen. Schon eine Woche später befand sich das restliche Geld auf meinem Konto. Ich meine: So stellt man sich eine saubere Erledigung vor; bravo TCS.

Tja, was die Schäden am Gebäude anbetrifft, da kann ich leider noch nicht mehr berichten, als dass ich zu jenen gehöre, die auch heute noch auf jemanden vom Aargauischen Versicherungsamt warten, bevor gewisse Schäden repariert werden dürfen ...

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hagelschaden - Erfahrungsaustausch von wegen Versicherungen - Mod - 15.08.2011 09:07

Gehe zu: