Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründung der "Regionalpartei Freiamt"
19.02.2012, 10:38
Beitrag: #1
Gründung der "Regionalpartei Freiamt"
Wir kennen nationale, kantonale und Gemeinde-Parteien. Wie lange wird die Gründung einer "Regionalpartei Freiamt" also noch eine Vision sein? -
Viele Leute sind enttäuscht von der Politik, wie sie heute von den traditionellen Parteien betrieben wird und versprechen tun sie sich schon lange nicht mehr viel Gutes davon. Nicht nur der Kirche laufen also die Schäfchen davon; auch bei den Parteien dürfte dies wohl nicht viel anders sein. Die Zeichen der Zeit stehen also gut für die Gründung einer Partei mit neuer Ausrichtung und neuen Grundstrukturen.

"Regional" wird nun schon seit einigen Jahren in verschiedenen Bereichen unseres alltäglichen Lebens wieder mehr in den Gewicht gegeben. Auch die Medien und die Werbung leisten seit einiger Zeit ihren Beitrag zur Wertsteigerung der regionalen Ausrichtung (Bsp. "Aus der Region - für die Region"). Die Gründung irgendwelcher Regionalparteien ist für mich also nur eine Frage der Zeit.

Ich vermute mal, dass eine "Regionalpartei Freiamt" das Potenzial für eine Erfolgsstory hat. Warum:
Die Regionalparteien werden, im Gegensatz zu den meisten bestehenden Parteien, weder links noch rechts angesiedelt sein. Nicht das Wohl einer speziellen Bevölkerungsgruppe wird im Fokus stehen, sondern das Wohl der Allgemeinheit. So werden alle bluten müssen; aber alle werden so auch profitieren können.
Die neue Regionalpartei wird sich aus dem Links-/Rechts-Gehacke raus halten und die dadurch eingesparten Mittel und Ressourcen für eine dem Allgemeinwohl verpflichtete Zukunftsplanung und deren Realisierung verwenden.
Na: Keine Lust, Gründer (oder wenigstens Mitgründer) einer neuen Partei zu werden? ;-)
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gründung der "Regionalpartei Freiamt" - Mod - 19.02.2012 10:38

Gehe zu: