Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futterneid
12.11.2012, 11:54
Beitrag: #1
Futterneid
Kennt Ihr auch so Leute, die einem noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln zu gönnen scheinen? Jene ZeitgenossInnen, die ständig darunter zu leiden scheinen, dass ihnen Andere etwas wegnehmen und/oder sie zu kurz kommen würden?
Wenn wir ehrlich mit uns sind, kennen wir dieses Gefühl doch auch aus alltäglichen persönlichen Erfahrungen. Sei es, dass wir keine Karten mehr für ein Konzert oder Theater gekriegt haben, sei es, dass wir uns schon gar keine derartigen Luxus-Dinger leisten können: Futterneid ist uns doch Allen irgendwie bekannt?
Sobald in irgendeiner Situation unseres Lebens Futterneid in uns hochkommt, laufen wir selber doch Gefahr, uns gegenüber unseren Mitmenschen unfair, vielleicht sogar fies oder unmenschlich, zu verhalten? Schon mal darüber nachgedacht? Lust darauf, Dich mal damit auseinanderzusetzen? Inwieweit macht sich dieser Futterneid vielleicht auch gesellschaftlich bemerkbar und was sind denn eigentlich die Folgen, welche daraus erwachsen (können)?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Futterneid - Mod - 12.11.2012 11:54

Gehe zu: