Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiches werben heute
23.02.2012, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 19:05 von Mod.)
Beitrag: #1
Erfolgreiches werben heute
Es ist eine unumstössliche Tatsache: Erfolgreiche Werbung ist nun mal eine Notwendigkeit, wenn man seinen Erfolg steigern möchte.
Diese Tatsache gilt für den privaten, wie auch für den geschäftlichen Bereich. Wie aber werbe ich heute erfolgreich?

Die Möglichkeiten zu werben, sind im Vergleich zu früher noch vielfältiger geworden. Wer heute z.B. das Internet noch nicht für seine Werbung verwendet, ist auf jeden Fall schon mal im Hintertreffen im Vergleich zu seinen Konkurrenten. Trotz dieser Tatsache scheint es im Freiamt noch viele Gewerbetreibende zu geben, die sich offensichtlich ziemlich schwer tun damit.

Da es heute derart viele Formen und Möglichkeiten des Werbens gibt, ist es enorm wichtig, dass wir uns klar darüber werden, wie wir effizient werben können. Tun wir das nicht, laufen wir Gefahr, dass die ganze Sache mit der Werbung finanziell leicht zu einem Fass ohne Boden werden könnte und noch nicht einmal den gewünschten Erfolg bringt. Bevor wir also damit beginnen, Geld in diese oder jene Werbung zu investieren, verschaffen wir uns doch erst mal einen Überblick über das uns zur Verfügung stehende Budget und die Kosten der verschiedenen Werbemöglichkeiten.

Zu den gängigsten Werbemöglichkeiten gehören heute wohl:
- Flyer
- Inserate
- Internet-Werbung
- Prospekte
- Radio- und TV-Werbung
- Telefon-Marketing
- Werbefilme
- Werbeschreiben

Je nachdem wieviel Geld mir zur Verfügung steht, werde ich wohl die eine oder andere dieser Möglichkeiten nutzen können. Also für welche der vielen Varianten entscheide ich mich? - Selbstverständlich entscheide ich mich wohl für jene Varianten, von denen ich mir am meisten Erfolg verspreche. Je nach Zielpublikum kommt dann also diese oder jene Möglichkeit in Frage.

Was heute aber auf jeden Fall mit dazu gehört, ist Werbung im Internet. Wer heute im Internet nicht gefunden wird, steht zweifellos bereits im Hintertreffen; Internetwerbung ist in der Schweiz also ein absolutes Muss, auf welches höchstens ein paar Ausnahmen wirklich verzichten können. Zu bedauern, wer dies nicht einsehen will.
Aber vorsicht: Falsch aufgezogene Internetwerbung kann nicht nur kontraproduktiv wirken, sondern auch finanziell ziemlich teuer zu stehen kommen. Bevor man sich also auf Internet-Werbung einlässt, lohnt es sich unbedingt, sich erst mal schlau zu machen über die Gefahren und Kosten einer solchen Sache. Eine gute Möglichkeit hierfür bietet das Internet selber; oder aber man lässt sich erst von verschiedenen Personen beraten, um sich selber ein Bild machen zu können.

Was heute ebenfalls voll im Trend liegt und überall gut ankommt, ist ein audiovisueller Filmbeitrag. Durch den technischen Fortschritt der letzten Jahre ist es tatsächlich so, dass Filmwerbung heute nicht mehr nur ausschliesslich etwas Attraktives für Grossunternehmen ist. Auch Kleinstunternehmen greifen heute gerne nach dieser Werbemöglichkeit, da diese schnell mal billiger zu stehen kommt, als irgendwelche Inserate zu schalten und erst noch viel nachhaltiger in der Wirkung ist. Zeitungen und Magazine mussten deshalb bei der Insrate-Werbung schon schmerzhafte Einbussen erleiden.

Ein audiovisueller Filmbeitrag bringt u.a. folgende Vorteile: Einmal erstellt, ist er vielseitig und zeitlich unbegrenzt verwendbar:
- zur Präsentation eines Produktes/Unternehmens bei Firmenrundgängen oder irgendwelchen Veranstaltungen
- als werbekräftiges Instrument im Internet
- zur Schulung neuer Mitarbeiter
- als Anhang eines Werbe-Mails
- .................

Filmproduktionen sind sogar derart erfolgreich, dass heute sogar auch schon diverse Unternehmen Stelleninserate in Form eines Filmbeitrages präsentieren. Ein bescheidener, einfacher audiovisueller Beitrag ist heute tatsächlich schon für noch nicht einmal Fr. 1'000.-- realisierbar.
Fortsetzung folgt; ich muss leider los ...

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erfolgreiches werben heute - Mod - 23.02.2012 07:32
Audiovisuelle Filmbeiträge - Mod - 23.02.2012, 13:56

Gehe zu: