Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energyday 2011 - Wohlen und IBW beteiligen sich
13.10.2011, 06:44
Beitrag: #1
Energyday 2011 - Wohlen und IBW beteiligen sich
Toll: Wohlen und IBW engagieren sich und tun was, um Energie zu sparen. So denkt man jedenfalls, wenn man die Schlagzeilen der aktuellen Neuigkeiten auf der Wohler Homepage liest:


Seit 2006 soll der schweizweite "Energietag" stattfinden. Schaut man sich an, wer hinter diesem "Energietag" steckt, wird schnell klar, es handelt sich um nicht viel mehr, als dass sich die Händler von Elektrogeräten für einen Tag ein grünes Kleid anziehen. Klar: Geld und Wasser sparen durch den Einsatz von wassersparenden Duschköpfen macht Sinn. Beim K-Tipp war dies übrigens bereits 2002 ein Thema:


Ob es wohl überhaupt noch welche gibt, die noch keine wassersparenden Brauseköpfe haben an ihren Duschen und Wasserhähnen? - Nun, wenn ja: In den Hobby- und Baumärkten sind sie garantiert schon für weniger Geld zu finden, als am Marktstand der IBW.

Aber wenn Wohlen und IBW sich schon energiebewusst engagieren wollen, könnten wir ihnen ja vielleicht mit ein paar Ideen auf die Sprünge helfen. Reduktion der Strassenbeleuchtung ab einer bestimmten Nachtzeit, Weihnachtsbeleuchtung auf weniger Stunden reduzieren, ... Was hättet Ihr noch für Ideen, wo Gemeinde und IBW zeigen könnten, dass es ihnen mit dem Sparen ein echtes Anliegen ist?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Energyday 2011 - Wohlen und IBW beteiligen sich - Mod - 13.10.2011 06:44

Gehe zu: