Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Grundeinkommen für Gewerkschaften kein Thema
02.05.2012, 08:59
Beitrag: #1
Das Grundeinkommen für Gewerkschaften kein Thema
Ich weiss nicht, wie's Euch erging, aber ich hätte erwartet, dass man sich am 1. Mai von Seiten der Gewerkschaften auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzen würden. Da dies nicht geschah, fragte ich mich, warum dem nicht so war. Nun, die einzige logische Erklärung, welche ich bisher dafür fand, ist ihre Angst davor, nicht mehr gebraucht zu werden. Oder was meint Ihr, warum das Grundeinkommen (jedenfalls in der Schweiz, wo ja eben erst die Initiative lanciert wurde) fast nirgends ein 1. Mai-Thema war?

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Das Grundeinkommen für Gewerkschaften kein Thema - Mod - 02.05.2012 08:59

Gehe zu: