Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christbaum verbrennen - egal, legal oder illegal?
08.01.2012, 15:25
Beitrag: #1
Christbaum verbrennen - egal, legal oder illegal?
Da lese ich, dass in Eiken die Bevölkerung zum gemeinsamen Christbaumverbrennen eingeladen wurde, währenddem man in Bettwil wiederum aus umweltrechtlichen Gründen das Verbrennen von Weihnachtsbäumen verbot. Ja was denn nun? Ist bei uns in der Schweiz das Umweltrecht auch eine Sache, welche auf Gemeindeebene geregelt wird?
Ich glaube, dass wir nicht darüber zu diskutieren brauchen, ob nun Kompostieren oder Verbrennen sinnvoller ist. Aber davon mal abgesehen, sollte doch eine allgemein verbindliche Gesetzesgrundlage existieren, welche das Verbrennen von Christbäumen klar regelt? Ist es legal, illegal oder ist es euch gar egal? Hmm...?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Christbaum verbrennen - egal, legal oder illegal? - Mod - 08.01.2012 15:25

Gehe zu: