Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augen auf - es fängt wieder an
30.07.2011, 05:39
Beitrag: #1
Augen auf - es fängt wieder an
Wie jedes Jahr um den 1. August wird bei uns in der Schweiz (so wohl auch im Freiamt) auch dieses Jahr wieder viel Feuerwerk in den Himmel geschossen werden. Und wie jedes Jahr wird es dadurch auch wieder zu mehr oder weniger tragischen Bränden kommen.



Bei dem Sicherheitsbedürfnis, welches das Schweizer Volk sonst so an den Tag legt, ist es mir unverständlich, warum diesem risikoreichen Tun nicht schon längst zumindest engere Grenzen gesteckt worden sind? Wisst Ihr's?

Wie jedes Jahr werden wir uns also wohl oder übel wegen dieser Knallerei gemeinsam mit unseren Haustieren verkriechen müssen und auf ein gemeinsames Feiern verzichten. Nun ja, wir könnten ja immer noch im Schweizer Fernsehen die Ansprache unserer Bundespräsidentin mitverfolgen ...

Abschliessend noch was von wegen Brandverhütung: Denkt daran, zu Hause die Fenster zu schliessen, falls Ihr zum Feiern woanders hingeht. Raketen verirren sich zuweilen an die verrücktesten Orte. ;-)

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Augen auf - es fängt wieder an - Mod - 30.07.2011 05:39

Gehe zu: