Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29.10.11 20.00 Uhr Kolping Theater Muri
13.10.2011, 09:40
Beitrag: #1
29.10.11 20.00 Uhr Kolping Theater Muri
Die Kolping-Theatergruppe lädt ein:

De Meisterboxer

Schwank von Otto Schwarz und Carl Mathern
Der Wixifabrikant Friedrich Breitenbach scheint mit den vegetarischen Gerichten und dem Bitterwasser, was ihm seine Frau jeden Tag vorsetzt, sehr gut durchs Leben zu kommen. Jedenfalls sieht er aus wie ein ganzer Kerl, troz „Choleraabegottlete, Bluemechohlbiftegg und Rüeblipudding“.
Wie macht er das bloß? Diese Frage stellt sich jedenfalls Kanzleirat Bibberli, der von seiner Gattin Ernährungstechnisch ebenfalls sehr "kurz" gehalten wird und dabei noch lange nicht so eine gute Figur abgibt.
Friedrich Breitenbach hat ihm jedenfalls eines voraus, einen Kompagnon namens Hecht. Und mit dessen Hilfe geht er seinem vermeintlichen Hobby, dem Boxen, nach.
Seine Frau ist mächtig stolz auf ihn, denn der Meisterboxer Breitenbach ist überall bekannt.
Alles läuft prima, bis der richtige Boxer Breitenbach auftaucht, der sein Lügengebilde zum Einstürzen bringen könnte.
Auch eine italienische Sängerin, namens Coletta Corolanie, trägt nicht unbedingt zur Entspannung der schwierigen Situationen bei.

Reservieren können Sie online unter:

Kolping Theater Muri

[Bild: img_579.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
29.10.11 20.00 Uhr Kolping Theater Muri - schoepfer - 13.10.2011 09:40

Gehe zu: