Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.10.12: Internationaler Coming-out-Tag
11.10.2012, 06:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 06:25 von Mod.)
Beitrag: #1
11.10.12: Internationaler Coming-out-Tag
Nach wie vor scheint die Suizidrate von homosexuellen Jugendlichen um das zigfache höher zu liegen, als jene von heterosexuellen. Und nach wie vor ist es leider so, dass unsere Gesellschaft für diese Selbstmorde verantwortlich gemacht werden muss.
Solange weite Kreise der Gesellschaft Homosexualität als Krankheit und/oder Sünde betrachten, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern und weitere Menschen werden die Flucht in den Tod suchen und finden.

Wie mir "Wiki" verriet, wird der "COD" bereits seit 1987 jährlich am 11. Oktober durchgeführt:



Danke, Corinne Rufli, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast:



Von irgendwelchen Freiämter Veranstaltungen zu diesem Tag wäre mir nichts bekannt, doch wer an einem Event teilnehmen möchte, findet vielleicht hier den richtigen Hinweis:




Vielleicht traut sich ja auch der/die eine oder andere Leser/in heute zu einem kleinen "Coming Out"? - Ein Coming Out mit einem ersten eigenen Beitrag im "Freiämter Treff" vielleicht? ;-)
Jedenfalls viel Erfolg bei Eurem heutigen persönlichen "Coming Out"!
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
11.10.12: Internationaler Coming-out-Tag - Mod - 11.10.2012 06:22

Gehe zu: