Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Million für Aussenrenovation Klosterkirche Muri
02.11.2012, 11:45
Beitrag: #1
1 Million für Aussenrenovation Klosterkirche Muri
Wenigstens wird schon früh darauf aufmerksam gemacht, dass da ein grösserer finanzieller Brocken auf uns zukommen wird:



Die Renovation soll also wegen des 1000-jährigen Jubiläums noch vor 2027 vonstatten gehen können. Ist doch schön, wenn jetzt schon daran gedacht wird, dafür Geld auf die Seite legen zu müssen.

Beim Lesen des Beitrages ging mir durch den Kopf, was die FreiämterInnen sonst noch so alles haben, was sie alles bewahren, erhalten und unterhalten möchten. Zu den alten Dingen aus der Geschichte kommen unzählige neue Dinge hinzu, welche ebenfalls Unterhaltskosten verursachen. Und immer wieder gesellen sich noch weitere Sachen mit hinzu, welche ebenfalls wiederkehrende Kosten verursachen. So werden die jährlichen Fixkosten immer grösser und der Spielraum für Neues immer geringer. Dass der Spielraum für Neues geringer werden soll, will die Mehrheit von uns nicht wahrhaben, was eben dazu führt, dass Viele der in der Verantwortung stehenden Politiker keine Mühe damit bekunden, sich (auf Kosten der Allgemeinheit) zu verschulden und munter weiter den vielen Wünschen einer Gesellschaft zu entsprechen und Neues aus dem Boden zu stampfen, was die Kostenspirale für uns Alle noch mehr antreibt. Längerfristig kann ein solches Treiben nicht gutgehen, das sehen wir doch (fast) Alle. Warum also mangelt es an entsprechendem Handeln? Jemand von Euch eine Antwort darauf?
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1 Million für Aussenrenovation Klosterkirche Muri - Mod - 02.11.2012 11:45

Gehe zu: