Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05. Adventsfenster 2012
06.12.2012, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 07:26 von Mod.)
Beitrag: #1
05. Adventsfenster 2012
Um ein schönes Fest feiern zu können, heisst es erst mal richtig schön aufräumen. Aufräumen heisst, dass wir auch dort hinschauen müssen, wo wir sonst lieber darüber hinweg sehen. Machen wir uns nichts vor: Wir haben alle irgendwelche Dinge, welche wir lieber aus unserem Blickfeld verdrängen. Eine dieser verdrängten Dunkelkammern in unserer Gesellschaft ist nunmal leider mehr und mehr auch das Mobbing geworden. Fokussieren wir uns also mal auf das Thema Mobbing.

[Bild: mobbing.jpg]

Mobbing kann überall vorkommen und es kann tatsächlich Jeden von uns mal treffen; sei es am Arbeitsplatz, in der Schule, in einem Verein oder sonstwo. Was aber ist Mobbing eigentlich? Was sind die Folgen und Konsequenzen von Mobbing? Schauen wir doch mal erst, was Wikipedia zu diesem Thema meint:

Wikipedia beleuchtet in erster Linie Mobbing am Arbeitsplatz, in der Schule und heutzutage natürlich auch im Internet. Mobbing kann aber auch in anderen Gesellschaftskreisen in Erscheinung treten (Bsp. religiöse Gemeinschaften; Vereine). Ich bin mir fast sicher, dass Ihr alle schon Opfer und/oder Täter von irgendwelchen Mobbing-Aktionen kennengelernt habt. Wie habt Ihr Euch, wenn Ihr sowas wahrgenommen habt, wohl selber verhalten? Habt Ihr es angesprochen, oder habt Ihr geschwiegen und weggeschaut? Wurdet Ihr selber schon Opfer von Mobbing-Aktivitäten?
Was für Mobbing-Opfer/-Täter gibt es denn überhaupt? - Hierzu habe ich noch einen interessanten Link gefunden:

Der menschliche und wirtschaftliche Schaden, welcher aus Mobbing erwächst, ist immens. Mobbing kostet nicht nur Menschenleben, sondern auch Millionen (wenn nicht gar Milliarden) von Franken. Ein letzter hilfreicher Link dazu:

So, jetzt wärt Ihr eigentlich wieder dran, etwas zum Thema beizutragen; hier oder noch besser da, wo Ihr direkt mit Mobbing irgendwelcher Art konfrontiert werdet. ;-)
lg, mod

Nichts Gutes ausser man tut es ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
05. Adventsfenster 2012 - Mod - 06.12.2012 07:25

Gehe zu: